Fachgebiete

LIEBE PATIENTIN, LIEBER PATIENT MEINER WEB-PRÄSENZ,

In meiner Praxis für Angewandte Manuelle Therapie bin ich in unterschiedlichen Gebieten der Manuellen Therapie spezialisiert. Gerne stehe ich Ihnen bei Fragen zu Beschwerden des Bewegungsapparates als kompetenter Ansprechpartner zur Seite.

Holger Eckart.

Unterschrift Holger Eckart

Die Liste der Verfahren

  • Manuelle Therapie
  • Parietale Osteopathie
  • Faszienmobilisierung
  • Erlernen von niedrigschwelligen funktionellen Übungen
  • Erlernen von Entspannungstechniken
  • Erlernen von Stressmangement
  • Gesundheitscoaching auf Grundlage einer Firstbeat Messung

Fachgebiete

Holger Eckart Icon

Physio-Therapeut

„Das Wiederherstellen der natürlichen Funktion“, spezifische Trainings und äußerliche Anwendung von Heilmitteln.

Manual-Therapeut

Spezialgebiet der Physiotherapie bei Muskuloskelettaren Beschwerden.

VDEK-Fachlehrer

Zugelassener Dozent für die Ausbildung von Physiotherapeuten/Osteopathen/Ärzte auf dem Gebiet der Manuelle Therapie mit Abrechnungszulassung.

Gesundheits-Coach

Hilfestellung bei gesundheitlichen Fragen um unerwünschtes Verhalten nachhaltig zu verändern. Eine Grundlage ist die Bio-Feedback Messung von FirstBeat.