Related posts

Holger Eckart Neue Web-Präsentation

Neue Web-Präsentation

Liebe Patientin, lieber Patient, ich möchte Sie herzlich auf meiner Webseite begrüßen. Als Physiotherapeut bin ich spezialisiert auf dem Gebiet der Manuellen Therapie und stehe Ihnen bei Fragen zu Beschwerden des Bewegungsapparates als kompetenter Ansprechpartner zur Seite. Ich betreibe Physiotherapie nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft und halte mich dabei an die neuesten internationalen Richtlinien.

Indikationen für Manuelle Therapie

In meiner Berufung als Physiotherapeut, Manualtherapeut, Fachlehrer und Gesundheits-Coach treten in meiner täglichen Arbeit folgende Beschwerden auf: Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel, Ohrensausen, Schluckbeschwerden, Klosgefühl, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, Schulter- Armsyndrome, Impingement Syndrom, Frozen Shoulder, Schleudertrauma, Arthrosen (degenerative Gelenkerkrankungen), Lendenwirbelsäulenbeschwerden, Blockaden, Bandscheibenvorfälle, Hexenschuss, Tennis-/ Golferellenbogen, Karpaltunnelsyndrom, Rippenblockierungen, alle Nerveneinengungssyndrome der Extremitäten, Schlaf- und Konzentrationsstörungen, Kiefergelenkschmerzen, Schmerzen und Bewegungseinschränkungen nach

Allostatic load

Was ist “allostatic load”?

Allostatic load ist ein psychobiologisches Stressmodell, welches auf dem aktuellen Stand der Stressforschung aufbaut. In bestimmten Situationen schützen uns Stressreaktionen, da sie für unser Überleben essenziell sind. Allerdings kann zu viel Stress einen negativen Einfluss auf uns haben und die Ursache für Krankheiten sein. Wir alle machen eigene Erfahrungen mit unserem täglichen Stress und die